Die Absolvent*innen Alexandra Oppermann und Jens Alich wurden für ihre Bachelorarbeiten im Rahmen der akademischen Jahresfeier der Fakultät für Informatik an der Ruhr-Universität Bochum von G DATA ausgezeichnet. Dabei erhielten sie ein Preisgeld von 500€ für ihre Abschlussarbeiten im Bereich IT-Sicherheit. Die akademische Jahresfeier der Fakultät für Informatik fand Ende Juni statt und fand zum ersten Mal seit der Gründung der Fakultät in Präsenz im Veranstaltungszentrum der RUB statt.
G DATA ist ein in Bochum ansässiges renommiertes Unternehmen im Bereich der Cybersecurity. G Data verleiht einmal pro Jahr eine Auszeichnung an die besten Absolvent*innen der Fachbereiche Informatik und IT-Sicherheit an der Hochschule Bochum und der Ruhr-Universität Bochum.
Stefan Hausotte von G DATA CyberDefense erklärt, dass G DATA großen Wert auf die Förderung junger Nachwuchstalente lege. „Durch die Begleitung bei Abschlussarbeiten, egal ob Bachelor, Master oder Promotion, bieten wir Absolvent*innen die Möglichkeit, einen fließenden Übergang von der Ausbildung in den Berufsalltag zu haben,“ heißt es dazu in der Pressemeldung.
Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.