Zwei Absolvent*innen der IT-Sicherheit für Abschlussarbeit geehrt

Sie erhielten 500 Euro Preisgeld vom Cybersecurity-Unternehmen G Data.

Akademische Feier Informatik

G Data CyberDefense honoriert zwei hervorragende RUB-Studierende mit Preisgeld. Copyright: G DATA

Die Absolvent*innen Alexandra Oppermann und Jens Alich wurden für ihre Bachelorarbeiten im Rahmen der akademischen Jahresfeier der Fakultät für Informatik an der Ruhr-Universität Bochum von G DATA ausgezeichnet. Dabei erhielten sie ein Preisgeld von 500€ für ihre Abschlussarbeiten im Bereich IT-Sicherheit. Die akademische Jahresfeier der Fakultät für Informatik fand Ende Juni statt und fand zum ersten Mal seit der Gründung der Fakultät in Präsenz im Veranstaltungszentrum der RUB statt.

G DATA ist ein in Bochum ansässiges renommiertes Unternehmen im Bereich der Cybersecurity.  G Data verleiht einmal pro Jahr eine Auszeichnung an die besten Absolvent*innen der Fachbereiche Informatik und IT-Sicherheit an der Hochschule Bochum und der Ruhr-Universität Bochum.

Stefan Hausotte von G DATA CyberDefense erklärt, dass G DATA großen Wert auf die Förderung junger Nachwuchstalente lege. „Durch die Begleitung bei Abschlussarbeiten, egal ob Bachelor, Master oder Promotion, bieten wir Absolvent*innen die Möglichkeit, einen fließenden Übergang von der Ausbildung in den Berufsalltag zu haben,“ heißt es dazu in der Pressemeldung.