Werde Codefluencer und inspiriere die nächste Generation von IT(S)-Expert*innen!

Erfahrungen teilen und für IT-Sicherheit begeistern!

Projekt Codefluencer

Copyright: Cube 5; Pexels, Max Fischer

Bist du von deinem Studium begeistert und möchtest deine Erfahrungen mit anderen teilen, um mehr Menschen für IT-Sicherheit zu faszinieren? Möchtest du wertvolle Soft Skills entwickeln, während du anderen Einblicke in deine Fachkenntnisse gibst?

Dann könnte „Codefluencer“ genau das Richtige für dich sein!

Als Codefluencer kehrst du als Expert*in deines Fachs an die Schule zurück und teilst Schüler*innen deine persönlichen Erfahrungen aus dem Studium mit. Du bietest der nächsten Generation einen realistischen Einblick ins Studium.

Um dich perfekt vorzubereiten, haben wir ein Paket mit allen benötigten Materialien vom Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit zusammengestellt. Darin enthalten sind Vortragsvorlagen, Infomaterialien, Anleitungen und vieles mehr.

Nutze diese Chance und melde dich im Moodle-Kurs "Codefluencer" an oder besuche die nächste Infostunde am 08. Mai von 12 bis 14 Uhr im Raum MC 1/30 (für Speis und Trank ist gesorgt)!

Im Rahmen der Infostunde wird ein ehemaliger Codefluencer (ehemals ITS.Botschafter) von seinen Erfahrungen berichten und dir aus erster Hand Tipps und Inspiration zur Gestaltung eines Schulbesuchs geben.