„Made in Germany“ steht für Qualität – und dafür steht auch die IT-Sicherheit in Deutschland. Innovationen im hochspezialisierten Bereich der IT-Sicherheit zu fördern ist das Ziel des Deutschen IT-Sicherheitspreises, der nun zum 7. Mal durch die Horst Görtz Stiftung ausgelobt wird.
Insgesamt 200.?000 Euro Preisgelder erhalten die drei besten Innovationen für IT-Sicherheit unter dem Qualitätslabel „made in Germany“. Damit gilt der Deutsche IT-Sicherheitspreis als einer der höchstdotierten, privat gestifteten Wirtschaftspreise in Deutschland.
Im Namen der Stiftung übernimmt das Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit (HGI) die Ausrichtung des Preises. Im Rahmen der Ausschreibung können sowohl Konzepte als auch Lösungen für IT-Sicherheit eingereicht werden. Eine Anmeldung ist vom 11.?10.?2017 bis 17.?11.?2017 möglich.
Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.