Save the Date: IT.Connect am 8. und 9. November

Am 8. und 9. November findet zum zweiten Mal die Firmenkontaktmesse IT.Connect statt – Online und in Präsenz.

Studierende vernetzen sich mit Unternehmen auf der IT.Connect

Copyright: RUB, Charlotte Schab

Ein Studium der Informatik verspricht exzellente Zukunftsperspektiven. Damit Du diese bestmöglich nutzen kannst, unterstützen wir Dich dabei, frühzeitig Kontakt zu attraktiven Unternehmen und Organisationen der Informatik-Branche zu knüpfen.

Bei der IT.Connect erfährst Du alles rund um (Neben-)Jobs, Praktika, Abschlussarbeiten sowie Einstiegsmöglichkeiten und lernst durch spannende Einblicke die Branche und ihre Herausforderungen kennen. Du knüpfst persönliche Kontakte zu den Unternehmensvertretenden und baust dein eigenes professionelles Netzwerk auf. Die IT.Connect findet immer im Wintersemester statt.

Alle aktuellen Infos zur IT.Connect erfährst du stets hier! Anmelden kannst du dich hier: https://informatik-rub.de/it-connect/anmeldung/

Was?

DIE Firmenkontaktmesse für Angewandte Informatik & Informatik – Praktika, Abschlussarbeiten, Nebenjobs und Netzwerken bei leckerem Essen!

Wann?

8. November 14-16 Uhr, online per Zoom

Besuche bequem von Zuhause die Firmen Deiner Wahl in ihren Zoom-Breakoutsessions. Hier erfährst du alles inhaltliche zu den Unternehmen und den Einstiegsmöglichkeiten. Alle Firmen können ihre Breakoutsession so gestalten, wie es zu ihnen passt, beispielsweise mit einer Case Study, einem Bericht aus dem Arbeitsalltag, einem Q&A oder einer Mischform. Damit Dir die Wahl der Breakoutsessions leichter fällt, stellen wir vorher Videos der Firmen zur Verfügung.

9. November 14-18 Uhr, Präsenztag im UFO

Die Eindrücke vom Vortag ganz entspannt bei leckerem Essen und einem Feierabendgetränk vertiefen – das Meet & Greet ist viel mehr soziales Event als schnöde Jobmesse. Lerne die Vertretenden der IT-Fachabteilungen persönlich kennen, kläre offene Fragen und lass Dich von der Firmenkultur der teilnehmenden Unternehmen begeistern.

Für wen?

Für alle Studierenden, Alumni, Doktorand*innen, die konkret auf der Suche nach Jobmöglichkeiten sind oder sich für eine Karriere in der Informatik interessieren und Firmen inhaltlich und persönlich kennenlernen wollen.