Update - Geändertes Programm: Festakt “Celebrate IT” am 10. Mai 2023

Eine Registrierung ist noch bis zum 1. Mai möglich.

Copyright: HGI, Robrahn

Am 10.05.2023 laden wir Sie herzlichen ein, das 20-jährige Bestehen des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit sowie die Eröffnung der Fakultät für Informatik an der Ruhr-Universität Bochum mit uns zu feiern. Der Festakt „Celebrate IT“ findet ab 15:30 Uhr im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität statt. Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, und Svea Eckert, Investigativjournalistin des NDR, werden neben weiteren als Sprecher*innen der Veranstaltung vertreten sein.

Es wird ein umfangreiches und spannendes Programm mit abschließender Party geboten:

• ab 15.30 Uhr Registrierung

• 16.00 Uhr Grußwort von Martin Paul, Rektor Ruhr-Universität Bochum

• 16.10 Uhr Video-Statement von Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum

• 16.15 Uhr Podiumsgespräch: 20 Jahre HGI und die Gründung der Fakultät für Informatik, Moderation: Christina Reinhardt (Kanzlerin Ruhr-Universität). Mit: Tim Güneysu (HGI-Sprecher), Alena Naiakshina (Juniorprofessorin), Christof Paar (MPI-SP Gründungsdirektor), M. Angela Sasse (Sprecherin CASA) und Laurenz Wiskott, Dekan der Fakultät für Informatik

• 16.50 Uhr (Neu im Programm) Grußwort von Mona Neubaur, Stellvertretende Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalen; Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (NRW)

• 17.00 Uhr Pause mit musikalischer Einlage des Joker Quartetts

• 17.15 Uhr Keynote von Svea Eckert, Investigativjournalistin (u.a. NDR)

• Ab 18.00 Uhr Get-together mit musikalischer Begleitung des Joker Quartetts und anschließender Party mit DJ Christian Vorbau (u.a. 1Live)

Für die Verpflegung während der Veranstaltung wird selbstverständlich gesorgt.

Eine Anmeldung zu dem Event ist erforderlich. Bitte registrieren Sie sich hier bis zum 01.05.2023.
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter informatik-fakultaet(at)rub.de.