Ruhr-Uni-Bochum
HGI

Copyright: HGI, stock.adobe.com: chinnarach

Preis der GDF für Dr. des. Mary Shnayien

Am 16. November 2022 wurde Dr. des. Mary Shnayien im Rahmen der 23. Akademischen Jahresfeier der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgezeichnet.

Copyright: RUB, Kramer

Dr. des. Mary Shnayien erhielt für ihre Dissertation „Vom Wunsch nach Sicherheit. Eine Betrachtung negativer und queerer Sicherheit in Kryptologie und Informatik“ den Preis der Gesellschaft der Freunde der Ruhr-Universität (GDF). Überreicht wurde der Preis von der GDF-Vorsitzenden Birgit Fischer (rechts) und GDF-Geschäftsführer Prof. Dr. Ulf Eysel (Zweiter von rechts).

Mary Shnayien war bis zum Jahr 2020 Doktorandin in der ersten Förderphase des inter- und transdisziplinären Forschungskollegs „SecHuman – Sicherheit für Menschen im Cyberspace“ zu Fragen von „Mensch und IT-Sicherheit“ an der Ruhr-Universität Bochum.

Wir gratulieren Mary Shnayien sehr herzlich zu ihrem Erfolg!

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.