Ruhr-Uni-Bochum
HGI

Copyright: HGI, stock.adobe.com: chinnarach

Kick-Off des Intel "Col­la­bo­ra­ti­ve Research Institute for Au­to­no­mous & Resi­li­ent Sys­tems (ICRI-CARS)"

Er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit geht wei­ter: Zur Er­öff­nungs­fei­er des ICRI-CARS am 17. Ok­to­ber 2017 tra­fen sich nam­haf­te Cy­ber­se­cu­ri­ty-Ex­per­ten in Darm­stadt...

Copyright: HGI

Er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit geht wei­ter: Zur Er­öff­nungs­fei­er des ICRI-CARS am 17. Ok­to­ber 2017 tra­fen sich nam­haf­te Cy­ber­se­cu­ri­ty-Ex­per­ten in Darm­stadt. Als In­sti­tuts­lei­ter des CARS Lab an der TU Darm­tadt be­grüß­te Prof. Ah­mad-Re­za Sa­de­ghi, CYSEC der TU Darm­stadt, die Teil­neh­mer. In­ter­na­tio­nal an­er­kann­te Cy­ber­si­cher­heits­ex­per­ten spra­chen im An­schluss über ver­schie­de­ne wich­ti­ge Si­cher­heits­the­men. Zum Thema „Em­bed­ded Sys­tems Se­cu­ri­ty Re­se­arch“ re­fe­rier­ten die Ex­per­ten des Horst Görtz In­sti­tuts für IT-Si­cher­heit (HGI) der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum, Prof. Dr. Chris­tof Paar (Ge­schäfts­füh­ren­der Di­rek­tor des HGI und Lehr­stuhl­in­ha­ber des Fach­be­reichs Ein­ge­bet­te­te Si­cher­heit), Prof. Dr. Thors­ten Holz (Wis­sen­schaft­ler am HGI und Lehr­stuhl­in­ha­ber des Fach­be­reichs Sys­tem­si­cher­heit) sowie Prof. Dr. Tim Gü­ney­su (Wis­sen­schaft­ler am HGI und Lehr­stuhl­in­ha­ber des Fach­be­reichs Se­cu­ri­ty En­gi­nee­ring).

Mit dem neuen In­sti­tut für "Col­la­bo­ra­ti­ve Au­to­no­mous & Resi­li­ent Sys­tems" (CARS) setzt das Intel Lab seine For­schun­gen in Eu­ro­pa mit der TU Darm­stadt und den vier wei­te­ren Part­ner­uni­ver­si­tä­ten, der Aalto Uni­ver­si­ty (Finn­land), der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum (Deutsch­land), der Uni­ver­si­tät Lu­xem­burg (Lu­xem­burg) und der TU Wien (Ös­ter­reich) wei­ter fort. Ge­mein­sam ar­bei­ten sie im neuen In­sti­tut für "Col­la­bo­ra­ti­ve Au­to­no­mous & Resi­li­ent Sys­tems" (CARS) zu­sam­men, das sich an den Er­folg des Intel Col­la­bo­ra­ti­ve Re­se­arch In­sti­tu­te für Se­cu­re Com­pu­ting in Darm­stadt (2012-2017) an­schließt.

Wei­te­re Infos fin­den Sie hier.

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.