ITS.Connect 2019

Die Job-Messe des HGI für den Bereich IT-Security war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg...

Aware7 und VMRay sind zwei von rund 20 Start-Ups von Cube5, dem Start-Up-Inkubator des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit.

An der ITS.Connect-Anzeigenwand konnten Studierende und andere Interessierte sich über offene Stellen, Praktika-Angebote oder Möglichkeiten zur Abschlussarbeit in Firmen informieren.

Studierende tauschen sich mit Mitarbeitern der ausstellenden Unternehmen bei den Mini-Case-Studies über Fallbeispiele aus der Arbeitspraxis aus.

Alumni des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit trugen einen roten Punkt an ihren Namensschildern. Sie stellten den Studierenden ihren aktuellen Arbeitgeber vor.

Einen Spitzen-Rekord verzeichnet die ITS.Connect im Bereich der ausstellenden Unternehmen: Mehr als 60 Firmen waren in diesem Jahr vor Ort.

Gut besucht war die ITS.Connect 2019 mit über 400 Studierenden und Absolventen. Die Teilnahme war wie in jedem Jahr kostenlos.

In lockerer Atmosphäre kamen Interessierte leicht ins Gespräch mit den Mitarbeitern der ausstellenden Unternehmen und Start-Ups.

Bereits zum zwölften Mal fand am Freitag, 24. Mai, die Jobmesse ITS.Connect des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit (HGI) im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum (RUB) statt. Die Firmenkontaktmesse ist auf den Bereich der IT-Sicherheit spezialisiert und damit deutschlandweit einzigartig. Über 60 bundesweit tätige Unternehmen und Start-Ups informierten interessierte Studierende und Absolventen in entspannter Atmosphäre über ihre Angebote, offene Stellen und ihre Unternehmenskultur. Die Gelegenheit zum Austausch nutzten auf der ITS.Connect 2019 mehr als 400 Besucher.

Auch die erstmals stattfindenden Mini-Case-Studies stießen auf positive Resonanz bei Studierenden wie Unternehmen. Mitarbeiter der Firmen stellten hier im lockeren Austausch Fallbeispiele aus ihrem Arbeitsalltag vor, die es zu lösen galt.

Die nächste ITS.Connect wird am 5. Mai 2020 stattfinden.

Bilder: Michael Schwettmann

Angeklickt: