Infonachmittag für ITS-Studieninteressierte am 15.06.

Das HGI und die Fakultät für Informatik laden ab 14:00 Uhr in den Open Space ein.

Copyright: FFI, Meryem Kirca

Am 15.06.2023 können interessierte Schüler*innen an einem Info-Nachmittag rund um die Studiengänge der Informatik teilnehmen. Neben einem spannenden Vortrag des Studiendekans Prof. Tobias Glasmachers zum Thema KI, gibt es auch Mini-Sessions zu den Themen „Wie Chips in unseren digitalen Geräten gehackt werden können und Was Katzen mit IT-Sicherheit zu tun haben“ mit Prof Karola Marky und Doktorand Markus Krausz. Alle Interessenten sind ebenfalls eingeladen an einer Tour durch das Gebäude MC und einer Campustour teilzunehmen. Aktuelle IT-Studierende stehen für Fragen bereit.

Die Fakultät für Informatik bitte um eine kurze formlose Anmeldung bis zum 09. Juni per E-Mail an informatik-fakultaet(at)rub.de. Spontane Teilnahmen sind gegebenenfalls möglich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des „Langen Abends der Studierendenberatung" der RUB statt. Dabei gibt es auf dem Campus der RUB von 14 bis 20 Uhr Infos zu allen Studiengängen der Ruhr-Universität sowie Schnuppervorlesungen, Laborbesuche und Infovorträge. Ab 17 Uhr gibt es zusätzlich ein Chill-Out mit Live-Musik und kalten Getränken.

Bei weiteren Fragen kann sich an Charlotte Schab (Fakultät für Informatik, charlotte.schab(at)rub.de) oder Christina Scholten (Fachbereich IT Sicherheit, christina.scholten(at)rub.de) gewendet werden.