Ruhr-Uni-Bochum
HGI

Copyright: HGI, stock.adobe.com: chinnarach

Erfolge in der Exzellenzstrategie

Diese Vor­ent­schei­dung sorgt für Freu­de: Mit zwei An­trä­gen für For­schungs­clus­ter geht es in die nächs­te Wett­be­werbs­run­de...

Copyright: RUB

Diese Vor­ent­schei­dung sorgt für Freu­de: Mit zwei An­trä­gen für For­schungs­clus­ter geht es in die nächs­te Wett­be­werbs­run­de.

Zwei ein­ge­reich­te Skiz­zen der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum (RUB) kön­nen nach po­si­ti­ver Be­gut­ach­tung nun zu Voll­an­trä­gen für Ex­zel­lenz­clus­ter aus­for­mu­liert wer­den: "Cy­ber-Si­cher­heit im Zeit­al­ter großska­li­ger An­grei­fer" sowie "Ruhr Ex­plo­res Sol­va­ti­on (Re­solv)" ge­mein­sam mit der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät (TU) Dort­mund. „Wir freu­en uns über den Er­folg auf der ers­ten Etap­pe des Wett­be­werbs“, sagt Rek­tor Prof. Dr. Axel Schöl­me­rich. „Mit die­sen Pro­jek­ten gehen wir jetzt zu­ver­sicht­lich in die nächs­te Phase der Ex­zel­lenz­stra­te­gie.“

 

Die kom­plet­te Mel­dung kön­nen Sie hier lesen

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.