Ruhr-Uni-Bochum
HGI

Copyright: HGI, stock.adobe.com: chinnarach

Christof Paar wurde zum IACR Fellow ernannt

Prof. Chris­tof Paar ist zum Fel­low der IACR, des in­ter­na­tio­na­len Dach­ver­bands der Kryp­to­gra­phen, er­nannt wor­den...

Prof. Chris­tof Paar ist zum Fel­low der IACR, des in­ter­na­tio­na­len Dach­ver­bands der Kryp­to­gra­phen, er­nannt wor­den. Er ist für be­son­de­re Leis­tun­gen im Be­reich der Im­ple­men­tie­rung kryp­to­gra­phi­scher Ver­fah­ren und für die Grün­dung der CHES-Kon­fe­renz ge­wür­digt wor­den. CHES (Cryp­to­gra­phic Hard­ware and Em­bed­ded Sys­tems) wurde 1999 von Prof. Paar ins Leben ge­ru­fen und ist heute die welt­weit größ­te Kryp­to­gra­phie­kon­fe­renz.

Neben Prof. Paar wurde bis­her nur einem Deut­schen die Fel­low-Aus­zei­chung ver­lie­hen.

Zur Pres­se­mit­tei­lung.

Quel­le

Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.