Zur nächsten Ausgabe des Stammtisches "Women* in IT Security: ITS better toGATHER" sind alle Teilnehmerinnen* herzlich zum Bochumer Unternehmen G DATA CyberDefense AG eingeladen.
Das erwartet euch:
- Vorstellung von G DATA
- Arbeiten bei G DATA
- Q&A und Networking bei Getränken und Snacks
- Kurzer Rundgang durch das Hauptgebäude und die Sec Labs
Software-Ingenieure sowie Mitarbeiter*innen aus dem Management und der PR werden uns auf dem G DATA Campus begrüßen und uns mehr über das Leben und Arbeiten bei G DATA erzählen!
Über G DATA:
Mit umfassenden Cyber Defense Services macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen sicher gegen Cyberkriminalität. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. G DATA verfügt über 30 Jahre Expertise in der Malware-Analyse und betreibt Forschung und Software-Entwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Datenschutzstandards sind dabei oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA eine "No-Backdoor"-Garantie mit dem Vertrauenssiegel "IT Security Made in Germany" von TeleTrust e.V. abgegeben.
G DATA bietet ein umfassendes Portfolio, das von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis hin zu forensischen Analysen, Security Status Checks und Cyber Awareness Trainings reicht, um Unternehmen effektiv zu schützen. Neue Technologien wie DeepRay nutzen künstliche Intelligenz zum Schutz vor Malware. G DATA Lösungen sind in 90 Ländern verfügbar und wurden mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Gold-Award für den besten Hersteller im Bereich Malware-Schutz vom unabhängigen Testinstitut AV-Comparatives.
Auf einen Blick:
Wann: Donnerstag, 1. Juni 2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Wo: Trojanisches Pferd Café, G DATA Campus, Königsallee 178, Bochum: https://goo.gl/maps/or9S4sfc6GwBAZtX7 (bei Anreise mit dem Auto: Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden)
Wer: Alle interessierten Frauen* mit Bezug zum ITS!
Anmeldung: Bitte meldet euch bis zum 28. Mai 2023 bei Marieke (Marieke.Dohrmann(at)rub.de) an!
Allgemeiner Hinweis: Bei der Verwendung von geschlechtszuweisenden Attributen schließen wir alle Personen ein, die sich unabhängig von ihrem eigenen biologischen Geschlecht in diesem Geschlecht sehen.