Drinks, Dinner und Digitale Sicherheit: Am 14. März um 19 Uhr erklären IT-Sicherheitsexperten des Exzellenzclusters CASA und des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit ihre Fachgebiete auf verständliche Art und Weise – in der lockeren Baratmosphäre der „Trinkhalle“ an der Herner Straße 8 in Bochum. Die Vorträge drehen sich dieses Mal um „Autodiebstahl per USB-Kabel? Cybersicherheit in der Automobilindustrie“ und um „Wie neue Verfahren uns vor Quantencomputern schützen“
Das Programm steht Interessierten aller Fachrichtungen offen, ganz gleich ob IT-Nerd oder Newbie. Die Vortragsreihe ist kostenlos. Getränke können während der Veranstaltung auf eigene Kosten verzehrt werden. Eine Anmeldung ist bis zum 10. März unter https://casa.rub.de/veranstaltungen/cybarsecurity erwünscht.
Wer sich ein genaueres Bild über die Veranstaltungsreihe CyBARsecurity machen möchte, kann sich unter diesem Link ein Video vom Auftaktabend anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=yLf-ZUgYsjA&t=31s .
Allgemeiner Hinweis: Mit einer möglichen Nennung von geschlechtszuweisenden Attributen implizieren wir alle, die sich diesem Geschlecht zugehörig fühlen, unabhängig vom biologischen Geschlecht.