Roadmap zur Cybersicherheitsforschung

Verbundprojekt secUnity stellt Empfehlungen heute in Brüssel vor...

Die secUnity Landkarte gibt einen umfassenden Überblick über die aktuelle IT-Sicherheitsforschung in Deutschland.

Wie den digitalen Bedrohungen auf europäischer Ebene künftig besser begegnet werden kann, haben unter der Koordination des BMBF-Verbundprojektes secUnity 30 namhafte europäische IT-Sicherheitsexperten in der secUnity-Roadmap niedergelegt, darunter Forscherinnen und Forscher des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit (HGI) der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Am heutigen Dienstag, 5. Februar, stellen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von secUnity die Roadmap in Brüssel vor und übergeben sie offiziell an die Europäische Agentur für Netzwerk und Informationssicherheit ENISA.

Weitere Informationen finden Sie hier.