Neue Bewerbungsphase für Cybersecurity Bootcamp 2023

Der Entrepreneurship Explorer unterstützt Nachwuchswissenschaftler*innen und internationale Startups in der Frühphase bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen im Bereich Cybersecurity. Bis zum 17. Juli können sich internationale Startups und unternehmerisch denkende Forscher*innen bewerben.

Copyright: Canva/Gpoint Studio

Der Entrepreneurship Explorer Ruhr 2023 bietet die Möglichkeit, innovative Geschäftsideen umzusetzen und das regionale Startup-Ökosystem, eine der aktivsten Startup-Communities im Bereich Cybersicherheit zu erkunden. Das Programm umfasst alle Aspekte einer erfolgreichen Teamentwicklung, Produkt- und Geschäftsmodellgenerierung, Vertiefung und Vorbereitung der Umsetzung deiner Geschäftsidee gemeinsam mit professionellen Startup-Coaches und hochkarätigen Forscher*innen, erfahrenen Expert*innen und erfolgreichen Gründer*innen. Darüber hinaus werden die Teilnehmer*innen das Potenzial des Ökosystems in Bezug auf Kund*innen und Investor*innen sowie die Besonderheiten der Region kennenlernen.

Die Teilnehmer*innen des Entrepreneurship Explorers Ruhr 2023 sollten die folgende Kriterien erfüllen:

• Einzelpersonen oder Teams mit einer konkreten Geschäftsidee oder Startups in der Frühphase (max. 3 Jahre). Es können maximal zwei Personen pro Team oder Startup am Programm teilnehmen.
  • Motivation, während des Kurses kontinuierlich an der Entwicklung der Geschäftsidee oder des Geschäftsmodells zu arbeiten.
  • Internationaler Hintergrund (internationale Hochschulzugangsberechtigung).
  • Eine Zugehörigkeit zu einer Hochschuleinrichtung, die aktiv ist oder vor maximal 5 Jahren beendet wurde.

Bewerbungen sind bis spätestens 17. Juli 2023 möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung