Dank für 12 erfolgreiche Jahre: Farewell Party für Thorsten Holz

Im April 2023 endet seine Mitgliedschaft im Exzellenzcluster CASA.

Farewell Party für Thorsten Holz

Copyright: CASA

Am Donnerstag, den 09.03., richtete das Exzellenzcluster CASA eine Farewell Party für Thorsten Holz aus. Knapp 100 Gäste fanden sich ein, um einen geselligen Nachmittag voller Erinnerungen miteinander zu verbringen. Thorsten Holz ist seit Oktober 2021 als Tenured Faculty am CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit tätig. Im April 2023 endet nun seine Mitgliedschaft im Exzellenzcluster. An der Fakultät für Informatik wird Holz bis voraussichtlich September 2024 weiter tätig bleiben, um die Doktorand*innen seines Fachbereichs bis zu ihrer erfolgreichen Promotion in Bochum zu begleiten.

Großer Beitrag zum Erfolg der Bochumer IT-Sicherheit

"Thorsten, wir wollen dir von Herzen für deine Arbeit der letzten 12 Jahre danken", sagte CASA-Sprecher Christof Paar zum Auftakt der Veranstaltung und ergänzte: "Du hast viel zum Erfolg der Bochumer IT-Sicherheit beigetragen." Mit Anekdoten und Bildern ließen Paar und Eike Kiltz, ebenfalls Sprecher des Exzellenzclusters, die vergangenen Jahre Revue passieren. Im Anschluss nutzte Thorsten Holz die Gelegenheit, um sich seinerseits bei Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und Ehemaligen zu bedanken. Dabei stellte er seinen Werdegang wie seine künftigen Forschungsprojekte vor. Ein interaktives Quiz leitete schließlich den informellen Teil des Events ein, und bei Snacks, Getränken und Musik konnten sich die Gäste weiter austauschen.