Eurobits Excellence Award 2018

Der Award wird für Abschlussarbeiten vergeben, die neben der wissenschaftlichen Exzellenz insbesondere eine hohe praktische Relevanz für Anwendungen in der IT-Sicherheit aufweisen. Teilnahmeberechtigt sind alle Verfasser, die ihre Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) für eine Institution oder ein Unternehmen in Deutschland angefertigt haben. Die Vergabe des Awards erfolgt auf der eurobits-Jahresveranstaltung Anfang Dezember in Bochum und ist mit einem Preisgeld von 1.000 € dotiert. Der Gewinner erhält eine Einladung für die eurobits-Jahresveranstaltung in Bochum und die Möglichkeit, die Ergebnisse der Abschlussarbeit vor einem großen Fachpublikum zu präsentieren.

Eurobits e.V. ist das europäische Kompetenzzentrum für Sicherheit in der Informationstechnologie mit einem starken Fokus auf der Zusammenarbeit und dem Transfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft im Bereich IT-Sicherheit. Neben zwei führenden Forschungsinstituten gehören dem eurobits e.V. etablierte Unternehmen der Branche sowie junge Wachstumsunternehmen an. Die Jury besteht aus Vorstandsmitgliedern des eurobits e.V. und verfügt über eine breite Expertise aus Wissenschaft, etablierten Technologieunternehmen und Start-ups.

Es können nur Arbeiten berücksichtigt werden, bei denen ein Empfehlungsschreiben des Betreuers vorliegt. Die einzureichende Arbeit muss im Zeitraum Januar 2018 bis September 2018 abgegeben worden sein.

Organisatorisches:
Die Arbeit muss entweder in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Die Einreichung kann ausschließlich in digitaler Form per E-Mail an award(at)eurobits.de erfolgen und muss folgende Dokumente beinhalten:

- Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) im PDF-Dateiformat (Nachname_Titel.pdf)
- Empfehlungsschreiben des Betreuers

Einsendeschluss ist der 30. November 2018, 23:59:59 MESZ.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen unter: https://www.eurobits.de/award/