20 Jahre HGI und Gründung der Fakultät für Informatik - Festakt “Celebrate IT” am 10. Mai 2023

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, mit uns zu feiern.

Copyright: HGI/ Robrahn

Bitte beachten Sie: Der Inhalt dieser News ist veraltet. Es gibt inzwischen ein neues Programm und eine geänderte Anmeldefrist. Bitte informieren Sie sich -> hier.

Am 10.05.2023 laden wir Sie herzlichen ein, das 20-jährige Bestehen des Horst-Görtz-Instituts für IT-Sicherheit sowie die Eröffnung der Fakultät für Informatik an der Ruhr-Universität Bochum mit uns zu feiern. Der Festakt „Celebrate IT“ findet ab 15:30 Uhr im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität statt. Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes NRW, und Svea Eckert, Investigativjournalistin des NDR, werden neben weiteren als Sprecher*innen der Veranstaltung vertreten sein.

Es wird ein umfangreiches und spannendes Programm mit abschließender Party geboten:

• ab 15:30 Uhr Registrierung

• 16:00 Uhr Grußwort von Hendrik Wüst, Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen

• 16.10 Uhr Grußwort von Martin Paul, Rektor Ruhr-Universität Bochum

• 16.15 Uhr Video-Statement von Thomas Eiskirch, Oberbürgermeister der Stadt Bochum

• 16.20 Uhr Podiumsgespräch: 20 Jahre HGI und die Gründung der Fakultät für Informatik, Moderation: Christina Reinhardt (Kanzlerin Ruhr-Universität). Mit: Laurenz Wiskott, Dekan der Fakultät für Informatik, Alena Naiakshina (Juniorprofessorin), Christof Paar (MPI-SP Gründungsdirektor) und Tim Güneysu (HGI-Sprecher)

• Pause mit musikalischer Einlage des Joker Quartetts

• 17.15 Uhr Keynote von Svea Eckert, Investigativjournalistin (u.a. NDR)

• Ab 18.15 Uhr Get-together mit anschließender Party

Für die Verpflegung während der Veranstaltung wird selbstverständlich gesorgt.

Eine Anmeldung zu dem Event ist erforderlich. Bitte registrieren Sie sich hier bis zum 24.04.2023.
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter informatik-fakultaet(at)rub.de.