Einblicke in die ITS-Branche

Die Fakultät für Informatik lädt zur Jobmesse ITS.Connect am 3. Mai 2022 ein.

Copyright: Fakultät für Informatik, RUB

Am 3. Mai 2022 findet die 14. Ausgabe der Firmenkontaktmesse ITS.Connect der Fakultät für Informatik im Veranstaltungszentrum der RUB statt. Nach zwei Jahren können Studierende und Alumni der IT-Sicherheit nun wieder persönlich mit Unternehmen in Kontakt treten.

Die ITS.Connect bietet Orientierung bei der Wahl des Karriereweges und interessante Angebote für Nebenjobs, Praktika, Stellen für die Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg. Mit über 40 Unternehmen ­­– zu denen Start-ups, Konzerne und Behörden zählen – können sich Studierende und Alumni vernetzen und sich über die Aufgabenfelder, die Unternehmenskultur und die Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Um optimal vorbereitet in die Jobmesse zu starten, bietet der Career Service der RUB die digitale Warm-up Veranstaltung „Firmenmessen richtig nutzen“ an, in der Teilnehmende lernen, wie sie sich den Unternehmen überzeugend präsentieren und die ITS.Connect für ihre berufliche Zukunft bestmöglich nutzen können.

Hier geht es zur Anmeldung für die ITS.Connect und hier zur Website mit mehr Informationen zu allen teilnehmenden Unternehmen.