Das HGI wünscht ein frohes Fest!

Die Geschäftstelle ist vom 23.12.20 - 04.01.2021 nicht erreichbar.

Das HGI wünscht ein frohes Fest!

Copyright: HGI

Das gesamte HGI-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2021!

Wir blicken auf ein besonderes Jahr zurück, das bedingt durch die Corona-Pandemie viele Herausforderungen mit sich gebracht hat. Dabei hat sich allerdings gezeigt, dass Wissenschaft nicht örtlich limitiert ist: Auch aus dem Home Office konnten exzellente Forschungsergebnisse entstehen, wie zahlreiche Arbeiten der HGI-Forscher*innen zeigen. Wissenschaftliche Diskurse konnten in neuen Online-Formaten wie der CASA Distinguished Lecture mit internationalen Gästen geführt werden. Und durch die schnelle Digitalisierung der Lehre konnte die Ausbildung und Betreuung der Studierenden der IT-Sicherheit in Bochum sichergestellt werden.

Trotz dieser „digitalen“ Erfolge blicken wir voller Hoffnung darauf, unsere Kolleg*innen, Studierenden und Partner*innen im Jahr 2021 wieder persönlich treffen zu können. Wir freuen uns auf neue und innovative Projekte, gemeinsam mit Ihnen an unserer Seite.

Unsere Geschäftsstelle ist ab dem 04.01.2021 wieder telefonisch oder per Mail erreichbar.