CASA EOD Veranstaltung: Filmvorführung "Hidden Figures" am 26. Januar 2023

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung findet im Open Space, Gebäude MC, an der Ruhr-Universität Bochum statt.

Popcorn-Tüte für Filmvorführung

Copyright: AdobeStock, ASTA Concept

CASA EOD (Equal Opportunities & Diversity) veranstaltet einen Filmabend, der für alle Interessierten offen ist.

Was: Filmvorführung "Hidden Figures" (Englisch mit deutschen Untertiteln)

Wann: Donnerstag, 26. Januar 2023, 18 Uhr

Wo: Open Space, MC-Gebäude, Ruhr-Universität Bochum

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird Snacks und Getränke geben.

Worum geht es in dem Film?

Die afro-amerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson arbeiten in den 1950er und 60er Jahren hinter den Computerbildschirmen der NASA. In den USA herrscht Rassentrennung und die Gleichberechtigung der Geschlechter existiert an diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch diesen drei brillanten Frauen ist es zu verdanken, dass die Erdumrundung des Astronauten John Glenn in einem Raumschiff im Jahr 1962 erfolgreich und sicher ist. "Hidden Figures" erzählt die verborgene Geschichte von 3 brillanten Frauen in der Wissenschaft, die in vielerlei Hinsicht neue Wege beschritten.

Den Trailer gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=RK8xHq6dfAo

Weitere Informationen gibt es bei

Marieke Dohrmann, M.A. (she/her)
Equal Opportunities and Diversity, Quality and Event Management