Employee Stories: ITS-Alumni der RUB erzählen ihre persönliche Geschichte

Nils Werner - RIPS Technologies

Zum Abschluss meines Studiums wollte ich meine Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben, das einen hohen wissenschaftlichen Hintergrund hat. Hier hat mir RIPS Technologies die Möglichkeit geboten, in einem jungen und dynamischen Team 6 Monate lang zu arbeiten...

Zur Story von Nils

Michael Brügge - cirosec

Die ITS.Connect besuchte ich zum ersten Mal 2013. Ich wollte mir einen Überblick über potentielle Tätigkeitsbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten verschaffen und lernte dort meinen heutigen Arbeitgeber cirosec kennen...

Zur Story von Michael

Jens Weidhase - LANCOM Systems

Seit März 2014 bin ich bei LANCOM Systems als Entwicklungsingenieur in der Abteilung Enbedded Systems tätig. Ich bin mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Betriebssystems LCOS. Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf Security-Themen, wie Verschlüsselung, Zertifikate oder Certificate Authority...

Zur Story von Jens

Timo Bartkewitz - TÜV Informationstechnik

IT-Sicherheit war vor meinem Studium der selbigen ein Begriff, der mir relativ selten begegnete. Zunächst war ich davon überzeugt etwas anderes zu studieren und wäre so sicherlich niemals zu meinem sehr spannenden Beruf gekommen...

Zur Story von Timo

Julian Krautwald - SEC Consult

Während meines Bachelor-Studiengangs „IT-Sicherheit / Informationstechnik“ an der Ruhr-Universität Bochum, habe ich ein weit-gefächertes Fundamentalwissen in den Gebieten Informations-, Daten- sowie Netzwerksicherheit gesammelt...

Zur Story von Julian